Andreas Ambs 

Weingut Josef Ambs

Winzermeister

Mein Weg zum Wein

Durch das elterliche, seit 1975 bestehende Weingut war für mich von Anfang an klar dies weiterzuführen wollen. Spaß am Beruf erfuhr ich schon von Kindheit an durch Mithilfe an sämtlichen Arbeiten wie z.B das erstellen eines neuen Weinbergs oder den neuen Jahrgang auf die Flasche abzufüllen .

Meine Ausbildung:

Lehrjahre bei den Weingütern Andreas Männle (Durbach), Leopold Schätzle (Endingen) und Thomas Walz (Heitersheim)

2 Gesellenjahre beim Weingut Markus Hedinger (Schaffhausen/Schweiz)

Weiterbildung zum Wirtschafter für Weinbau und Winzermeister

Verschiedene Weinreisen führten mich während der Gesellenzeit nach Österreich, Australien oder Südafrika.

PINOT ist für mich

immer wieder aufs neue die Bestätigung Winzer zu sein. Schenk nochmal ein!

KONTAKT

Weingartenhof

79268 Bötzingen

Telefon 07663/2020

www.weingut-ambs.de

© 2017 by Generation Pinot

  • White Facebook Icon