Daniel Rhein  

Wein- & Sektgut Hummel

Inhaber

Mein Weg zum Wein

Als Kind war ich schon immer in den Schulferien in Radebeul bei meinem sehr guten Freund Karl Friedrich Aust im Weingut. Dort habe ich mein Interesse am Wein entdeckt. 

Mit 16 Jahren habe ich 4 Wochen im Staatsweingut Schloss Wackerbarth ein Praktikum gemacht. Nach dem Abitur und meinem Vorpraktikum im Weingut Gebr. Geiger jun. in Thüngersheim habe ich 2008 angefangen in Geisenheim Weinbau und Oenologie zu studieren. Nach dem Abschluss 2012 als Bachelor habe ich im Herbst 2012 mit dem darauf aufbauenden Master-Studiengang Oenologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen angefangen und 2015 im Januar abgeschlossen. 

Nach einem kurzen Aufenthalt in Österreich wurde ich im Herbst 2015 Kellermeister im Wein- & Sektgut Hummel, bevor ich im Sommer 2016 als Nachfolger des bisherigen Eigentümers Bernd Hummel das Weingut übernommen habe.

PINOT ist für mich

Vielfalt!

KONTAKT

Oberer Mühlweg 5

69254 Malsch

Telefon 07253 / 27148

Email: info@weingut-hummel.de

www.weingut-hummel.de

© 2017 by Generation Pinot

  • White Facebook Icon