Julian Zotz

Weingut Julius Zotz

Mein Weg zum Wein

führte mich über ein Biochemie-Studium in Köln, da mein Traumjob die Biomedizinische Forschung war. Währenddessen wurde mir bewusst, dass die Laborarbeit –zumindest für mich als Winzersohn- im wahrsten Sinne des Wortes äußerst trocken ist. Daher beschloss ich nach meinem Abschluss mich doch dem Flüssigen zuzuwenden und einen Master in Önologie in Geisenheim zu machen. Dabei entdeckte ich dann wiederum meine Liebe für das Trockene in Gestalt von durchgegorenen Pinots. Nach der ein oder anderen Liaison mit Riesling- und Sauvignon Blanc-Weingütern habe ich mich schließlich im elterlichen Weingut niedergelassen, wo meine Leidenschaft unseren Spitzenpinots, dem Marketing und dem Vertrieb gilt.

PINOT ist für mich

Ergreifend. Bezaubernd. Faszinierend. Berauschend.

KONTAKT

Staufener Str. 3

79423 Heitersheim

Telefon 07634-1059

Email: info@weingut-zotz.de

www.weingut-zotz.de

© 2017 by Generation Pinot

  • White Facebook Icon