top of page
Erika GePi.jpg

Erika Wessels

Weingut Köpfer

Allrounder

Mein Weg zum Wein

Leichtsinn und Romantik, zwei Komponenten, die zu einer gefährlichen Cuvée führten und mich dem Wein verfallen ließen. 

 

Während meiner Weinküferlehre habe ich mich in einem Demeter Betrieb aufgehalten und ich habe danach noch drei Jahre den Weinen im Schatten des Kellers gewidmet. Doch die Trauben in Übersee lachten mich frech an. Ich unternahm Abenteuer und habe die Raffinesse der neuseeländischen Weißweine gefunden, festgestellt, dass die Rotweine Australiens genau so wenig Wasser enthalten, wie die rote Erde auf der sie wachsen und dass die Säure in den kanadischen Weinen so geradlinig ist, wie der Breitegrad den Deutschland mit Kanada teilt. 

 

Das größte Abenteuer von allen: Weingut Köpfer!

 

PINOT ist für mich

ein Lebensgefühl.

KONTAKT

Dorfstr. 22

79219 Staufen-Grunern

Email: info@weingut-koepfer.de

www.weingut-koepfer.de

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page