Maximilian Greiner

Weingut Maximilian Greiner, Schliengen

Betriebsleiter

Mein Weg zum Wein

Durch meinen 16ten Geburtstag, an welchem ich für meine Gäste das erstmals „Neuen Süßen“ herstellt habe kam ich auf den Geschmack des Weinmachens. 

Nach der Ausbildung zum Weinküfer entschied ich mich für ein Weinbau und Oenologie Studium, in Geisenheim. In dieser Zeit arbeitet ich in verschieden Weingütern in Deutschland und im Ausland bis es mich wieder zurück in die Heimat zog. 2017 gründete ich dann mein eigenes Weingut, welches ich ab 2018 auf Biologisch-Dynamischer Weinbau umgestellt habe. 

 

PINOT ist für mich

Eleganz, Vielseitigkeit und Faszination! 

KONTAKT

Bürglerst. 48

79418 Schliengen-Obereggenen

Email: MaximilianGreiner@gmx.net

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017 by Generation Pinot

  • White Facebook Icon