Simon Weiß  

Weiß Weingut - Destillerie - Rosenhof

Kellermeister und Mädchen für Alles

Mein Weg zum Wein

Mein Weg begann im Weingut Franz Keller (Schwarzer Adler) Oberbergen, wo ich meine Ausbildung zum Winzer absolvierte. Anschließend zog es mich direkt ins Ausland zum Weingut Krug in Gumpoldskirchen, nahe Wien. 

 

Um mein Fachwissen noch weiter zu fundieren, entschloss ich mich den „Techniker für Oenologie und Weinbau“ in Veitshöchheim bei Würzburg zu machen. Im Rahmen dieses Technikers absolvierte ich diverse Praktika, unter anderem in Italien und Südafrika. 

 

Nach 6 Jahren fernab der Heimat zog es mich nun aber allmählich zurück gen Kaiserstuhl, genau gesagt zum Weingut Knab in Endingen, wo ich von nun an für 4 Jahre als stellvertretender Betriebsleiter arbeitete. Hier konnte ich wichtige Erfahrungen für die anstehende Selbstständigkeit sammeln.

 

 Bevor es aber soweit war arbeitete ich im Weingut Blankenhorn in Schliengen als zweiter Kellermeister. 

 

Nach diesen vielseitigen Stationen komme ich nun endlich „ganz zu Hause“ an und arbeite ab September 2017 im familieneigenen Weingut und kann mich hier mit vollem Herzblut und ganzer Energie meiner Leidenschaft widmen. 

 

 

Mein Bruder  Marcel, ist ebenfalls mit von der Partie. Er ist gelernter Destillateur und absolvierte anschließend noch ein Studium zum Getränketechnologen in Geisenheim. 

PINOT ist für mich

Kaiserstuhl - Facettenreich - Herzblut & Leidenschaft 

KONTAKT

Hauptstraße 14 

79353 Bahlingen   

Telefon: 07663 4974

Email: info@rosen-und-wein.de

Homepage: www.rosen-und-wein.de

Facebook: www.facebook.com/Rosenhof-Wei%C3%9F-865824076896877/

www.facebook.com/Brennhisli-Rosengarten-Wei%C3%9F-647308902117549/

© 2017 by Generation Pinot

  • White Facebook Icon